Produktneuheit auf der ANUGA vorgestellt

Convenience-Pionier Tillman’s erobert mit innovativer Rösti-Pizza den Markt

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Convenience-Pionier Tillman’s erobert mit innovativer Rösti-Pizza den Markt

Rheda-Wiedenbrück, 07. Oktober 2023 – Lebensmittel-Produzent Tillman’s aus Rheda-Wiedenbrück hat auf der ANUGA in Köln mit einer innovativen Produktneuheit überrascht. Der Convenience-Experte hat die erste Kartoffel-Pizza auf den Markt gebracht und auf der internationalen Leitmesse der globalen Ernährungsindustrie vorgestellt. An den Start geht Tillman’s zunächst mit drei verschiedenen Varianten.

Tillman’s bringt ein komplett neues Produkt auf den Convenience-Markt: Eine Rösti-Pizza mit verschiedenen Toppings. Basis der ersten Kartoffel-Pizza für das Tiefkühlregal ist ein Kartoffel-Rösti. Belegt ist das innovative Produkt je nach Sorte mit unterschiedlichem Belag:
• Pustza-Art: Hähnchenbrust-Streifen, Paprika, Gurke, Zwiebeln und Tomaten-Sauce
• Blumenkohl & Bechamel: Blumenkohl, Zitronen-Bechamel-Sauce, Emmentaler Käse
• Champignon-Rahm: Hähnchenbrust-Streifen, Champignons, Rahm-Sauce

Das Tiefkühl-Produkt (2x150g / UVP: 2,99 Euro) ist ideal geeignet für die schnelle Küche zum Aufbacken im heimischen Backofen. In 15 bis 20 Minuten ist die Rösti-Pizza verzehrfertig. „Das Produkt passt ideal zum wachsenden und aufstrebenden TK-Snackmarkt“, sagt Jörn Evers aus der Tillman’s-Geschäftsleitung. Deutsche Verbraucher verbringen demnach immer weniger Zeit in der Küche, um Essen zuzubereiten. „Im Schnitt nicht einmal eine Stunde am Tag“, unterstreicht er.

Als Convenience-Pionier tüftelt Tillman’s immer wieder an neuen Ideen und Produkten, um diesem Trend hin zur schnellen Küche mit innovativen Gerichten gerecht zu werden. „Wir sind uns sicher, dass uns das mit der Rösti-Pizza in den drei Geschmacksrichtungen sehr gut gelungen ist“, sagt Jörn Evers. Denn das Produkt verbinde die beiden Erfolgs-Lebensmittel Kartoffel und Pizza – zwei überaus erfolgreiche und beliebte Speisen in deutschen Haushalten.

Die Kartoffel-Pizza ist nach rund einjähriger Entwicklung auf den Markt gekommen und jetzt auf der ANUGA in Köln einem breiten Publikum vorgestellt worden. „Die Resonanz ist super“, sagt Evers. Bereits im Vorfeld konnte sich der Lebensmittel-Produzent aus Rheda-Wiedenbrück, der vor allem für seine Toastys („Don’t call it Schnitzel“) und Dutzende Schnell-Koch-Gerichte wie SpareRibs oder XXL-Schnitzel bekannt ist, über erste vielversprechende Listungs-Erfolge im deutschen Lebensmittel-Einzelhandel freuen. Jörn Evers hofft, dass nun nach der ANUGA noch weitere Listungs-Zusagen folgen.