Zertifizierung der Tönnies-Kita zum Familienzentrum

Kinder und Team der Tönnies DRK Kita feiern gemeinsam mit Eltern, dem Träger sowie Margit und Clemens Tönnies die Zertifizierung zum NRW Familienzentrum

Rheda-Wiedenbrück, 4.9.2017 - Der Tönnies DRK-Kita wurde vom Land NRW das „Gütesiegel Familienzentrum Nordrhein-Westfalen verliehen. Damit gehört nun auch die Tönnies DRK-Kita zu den zertifizierten NRW Familienzentren.

Gemeinsam mit den drei weiteren DRK-Kindertageseinrichtungen vor Ort bilden sie nun das „DRK Familienzentrum Rheda-Wiedenbrück“. Zur Übergabe der Urkunde feierten das Team mit den Kindern, den Erzieherinnen und Erziehern, Eltern, dem Träger sowie Margit und Clemens Tönnies.

Kinder und Eltern profitieren zukünftig noch mehr vom Familienzentren, zum einen durch eine erstklassige Betreuung und Bildung sowie Beratung und Unterstützung. Familienzentren stärken die Erziehungskompetenzen der Eltern und verbessern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.  „In  unserem Familienzentrum bieten wir Eltern und Kindern frühe Beratung, Information und Hilfe in allen Lebensphasen an“, betont Kita-Leiterin Iris Hansel. „Uns ist es wichtig Brücken zu bauen, zwischen dem, was oft getrennt scheint. Deshalb haben wir ein umfangreiches Netzwerk von Kooperationspartnern aufgebaut und nutzen dieses zum Wohle von Familien“, erklärt Hansel.

Besucher sind herzlich eingeladen das Familienzentrum im Rahmen des Tönnies Familienfest kennenzulernen: Sonntag den 17.09.2017, in der Zeit von 11 bis 17 Uhr.